Jahresrückblick

29.12.2017

Wir, der TuS Davenstedt, können auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Ein abwechslungsreiches Jahr geht zu Ende, das geprägt war durch neue Aktivitäten und Veranstaltungen und unterstützt durch unsere Übungsleiter, Helfer und Ehrenamtliche bei unseren Sportlern und Sportlerinnen während des gesamten Jahres. Unser Verein beheimatet ca. 1.200 aktive und  passive Mitglieder und ist inzwischen hannoverweit für sein vielfältiges Angebot bekannt. Und auch der Aktiv-Paß, den die Stadt Hannover anbietet, wurde von vielen unserer jungen Mitglieder begeistert aufgenommen.

Weihnachten und der Jahreswechsel sind der richtige Zeitpunkt, sich zu besinnen, zur Ruhe zu kommen, Rückblick zu halten, einen Ausblick für das nächste Jahr zu geben und vor allen Dingen Danke zu sagen. Gleich vorweg: der TuS Davenstedt darf stolz sein! Tolle Events, wie zum Beispiel der Möbel Hesse Seelzer Championship auf den Tennisanlagen des TV Letter und des TuS Davenstedt.

Die eine neue Sparte Modell-Flug, die wir letztes Jahr gegründet haben, ist sehr gut angekommen. Wenn Ihr Interesse habt - auch im Winter - Modellflug zu lernen, dann meldet Euch bei Jonathan Peiß unter 0152 54099 203.

Ebenso können wir auf erfolgreiche sportliche Leistungen im vergangenen Jahr zurückblicken. Die Motivation, der Ansporn und der Mut, klare Zielsetzungen und Entscheidungen sind das Rezept für den Erfolg unseres Vereins. Wir holen die Jugend von der Straße und bieten ihnen sportliche Begeisterung und damit Ziele im Leben.

Ohne den Fleiß, das Engagement, die Motivation und den Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit all unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern, die sich teilweise über Jahrzehnte einsetzen, wäre der Verein nicht das, was er jetzt ist.

Wir sind im Westen von Hannover der mitgliederstärkste Verein und haben dadurch auch eine Menge sportlicher Erfolge vorzuweisen. Vielen lieben Dank an Euch, ohne Euch geht es nicht.

Wir wollen alle ermuntern, sich auch im Neuen Jahr zu bewegen und das Sofa mit der Sporthalle, dem Rasen oder der Walking-/Joggingstrecke zu tauschen. Unsere Übungsleiter freuen sich auf Euch. Also nichts wie hin zum TuS! Bewegung tut gut! Es gibt keinen Grund, sich nicht zu bewegen!

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, denen, die es noch werden wollen, und allen ehrenamtlichen Helfern und Übungsleitern ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!