Info vom Vorstand zum Beitragseinzug
Liebe Mitglieder und TuS Davenstedt Freunde,
wir verstehen, dass die aktuelle Situation für Euch sehr unbefriedigend ist und Euch der regelmäßige Vereinssport beim TuS fehlt. Dies geht allen im TuS und der gesamten Gesellschaft so. Aber auch wir alle orientieren uns an den Anordnungen und Empfehlungen der Landes- und Kommunalbehörden und dem Bitten der Bundesregierung. Durch die Schließung aller städtischen Hallen in Hannover sowie der rasanten Entwicklung / Ausbreitung des Corona-Virus haben auch wir als Sportverein den behördlichen Anordnungen Folge zu leisten und vor allem auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Dies hatte den sofortigen Stopp aller Sportangebote und die Schließung sämtlicher Sportstätten in Hannover bis mindestens 18. April 2020 zur Folge. Grundlage hierfür sind Beschlüsse / Empfehlungen von Landes- und Kommunalbehörden sowie Sportverbänden.
Natürlich wissen wir, dass in dieser schweren Zeit jeder Euro viel wert ist. Euer monatlicher Mitgliedsbeitrag beim TuS ist kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses, sondern ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Sportverein, nämlich dem TuS Davenstedt. Schon aus gemeinnützigkeitsrechtlichen Gründen dürfen wir diesen weder erstatten oder aussetzen. Allen voran decken wir hiermit aktuell unsere fixen Kosten für die Pflege der Sportstätten, Energiekosten oder unsere Mitarbeitenden, die während der Krise einen tollen Job machen.
Daher hoffen wir auch weiterhin auf Eure Solidarität als TuS Mitglieder.
Wir werden Euch Eure Treue und Solidarität sicher zurückgeben.
Wir freuen uns über Euer Verständnis und wünschen uns genau wie Ihr, dass sich die Situation so schnell wie möglich wieder normalisiert und wir bald wieder unseren gewohnten Betrieb aufnehmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand