Tennis
Die Sommersaison 2020 stand, wie überall, im Zeichen von Corona. Unsere geplanten Veranstaltungen wie Eröffnungsfeier, Kuddel-Muddel_Mix-Turnier, unsere Mitgliederversammlungen, unser familiäres Tennis-mit-einander auf unserer Terrasse, alles dies fand bis Juli überhaupt nicht, und wenn, dann nur im kleinen Rahmen, statt.
Aber Dank unseres Corona Beauftragten Matthias Linke, der sich mit viel Engagement um die Einhaltung der bestehenden Regeln gekümmert hat, hat zumindest nach den gesetzlichen Vorgaben ein Trainings- und Tennisspielen doch noch stattgefunden.
An dieser Stelle mein Versprechen, das alles was wir diese Saison nicht unternehmen konnten, nachgeholt wird.
Zu den sportlichen Aspekten in dieser Saison:
Trotz Corona haben wir 7 Mannschaften zu den Punktspielen gemeldet/ 4 Junioren und 3 aktive Seniorenmannschaften.
Hier gleich die größten Erfolge: Unsere Herren 50 ist zum ersten Mal in die Verbandsliga aufgestiegen. Und nicht nur das: Sie haben auch den erstmalig ausgetragenen TNB Ligapokal in der Nebenrunde gewonnen! Herzlichen Glückwunsch (siehe Photo).
Bei unseren Junioren lief es in den Mannschaftswettbewerben durchwachsen / festzuhalten ist aber, dass Dank unseres hervorragenden Jugendtrainers Tobias Kulisch 5 Starter bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften der Jugendlichen an den Start gegangen sind und den TuS Davenstedt mehr als würdig vertreten haben. Auch hierfür herzlichen Dank.
Außerdem konnten wir durch unsere Leistungsklassen Turniere im September noch über 80 Aktive Tennisspieler aus anderen Vereinen bei uns begrüßen, die nicht nur unsere Tennisplätze gelobt haben.
Hier noch einmal speziellen Dank an Thierry Hervieux und Dete Schmalstieg für Euren unermüdlichen Einsatz die ganze Saison über, um uns Tennisspielern so tolle Plätze zu ermöglichen.
Wir hoffen, viele neue Gesichter in 2021 auf der Tennisanlage des TuS Davenstedt begrüßen zu können und sehen einer kommenden Saison mit Vorfreude entgegen.
Herzlichst
Euer Olaf Hennies