Der Hammer für den TuS: Linedance

Aktualisiert: 20. Apr.


Ein neues Angebot:

LINE DANCE

Endlich ist es mir gelungen, einen Übungsleiter für den begehrten Linedance zu engagieren: Rüdiger Jüstel wird in Zusammenarbeit mit seiner Frau ab Donnerstag, den 5.Mai 22 um 20 Uhr in der Halle der Grundschule In der Steinbreite

Linedance anbieten!!

Hierbei tanzt man – egal ob Mann oder Frau - ohne Körperkontakt in Reihen nebeneinander ganz bestimmte Schrittfolgen, die international bekannt sind zu ganz bestimmten Musiken. Ursprünglich wurde nach Country- und Westernmusik getanzt, heute gibt es ein breites Spektrum an rhythmischer Musik. Wer sich erinnert: eine Zeit lang wurde „Memphis“ in der Disco getanzt – das ist im Prinzip ein Linedance!

Mit Rüdiger haben wir einen Anleiter, der sich auf höchster Ebene (Vizeweltmeister) bewegt und viel Erfahrung mit Linedance-Gruppen hat.

Ich hoffe, dass das Angebot einschlägt und erwarte euch in Scharen – um nicht zu sagen „in Reihen“!!

Gisela Krone