Fitness-Team

Fitness & Gymnastik

ÜBERUNS

Die Gymnastikabteilung stellt sich vor

Die Gymnastik-Abteilung ist eine der größten Abteilungen des TuS Davenstedt. Die Angebote reichen hier von traditioneller Gymnastik über Fitness-Gymnastik (bei der auch die Männer angesprochen werden - und kommen! ), professioneller Wirbelsäulengymnastik, Gymnastik für ältere Paare, und "Fitte über 50", aber auch moderne Trends wie Step-Aerobic, Line Dance, Body-Styling und Faszientraining. Als besondere Attraktion  bieten wir Yoga an, natürlich geleitet von ausgebildeten Yoga-Lehrerinnen.

Erweitert wurde in den letzten Jahren unsere Palette von Bewegungsangeboten durch viele Walking- und Nordic-Walking-Gruppen, die Davenstedt und Velber unsicher machen und auch für Nichtmitglieder als Kurs offen sind.

Natürlich gibt es auch ein Vereinsleben außerhalb der Hallen:
unsere fleißigen Vergnügungs-Spezialistinnen finden immer wieder schöne Gelegenheiten, gemeinsam zu radeln, zu singen, ins Theater oder Kabarett zu gehen oder ein Wochenende im schönen Deutschland zu verbringen. Unsere Lieblingstour führte uns auf die Insel Baltrum. (siehe Bericht auf der  Seite Gymnastik 2), und wir stehen schon wieder auf der Warteliste... zum Paddeln und Radfahren ins Strohotel oder nun zum Swingolf!

Und wir können auch richtig gut feiern! Da wird keine Gelegenheit ausgelassen!

Wir freuen uns auf jede/jeden, der zu uns kommt, um sich mit uns mit Spaß und Freude zu bewegen und so Abstand vom Alltag zu gewinnen, die Figur in Form, Herz- und Kreislauf in Schwung zu bringen und sich bewegend zu entspannen.

Abteilungsleiterin: Gisela Krone

Faszientraining